Montag, 23. April 2012

Gartenrundgang

Tatsächlich schaute heute die Sonne hervor und ich hab mal einen Gang durch den Garten gemacht.
Im Moment blühen noch diese schönen Tulpen, die richtig leuchten:

Akeleien gehören zu meinen Lieblingsblumen und mittlerweile haben sich ganz unterschiedliche Formen und Farben im Garten angesammelt. Diese gefüllte lilafarbene gehört zu den ersten, die blühen:

Dieses zusammengerollte "etwas" wird einmal ein Blatt des Hirschzungenfarns:
 Mein Lieblingsziergras. Leider weiß ich den Namen nicht:
 Jiphee! Ganz viele Johannisbeeren sind zu sehen!!!!
 Und diese Malve mußte heute einfach mit zu mir nach Hause:
 Die Sumpfdotterblumen blühen reichlich am Teich
 Und der Flieder hat auch schon dicke Knospen:
 Auch diese Lakritz-Tagetes mußte ich mitnehmen. Die Blättchen schmecken ganz intensiv nach Lakritz!!!
 So sieht sie von oben aus: